Buche unabhängige Künstler:innen

Gigstarter ist ein Online-Marktplatz für Live-Musik-Buchungen. Wir bieten einen aufschlussreichen und transparenten Überblick über und direkten Zugang zu tausenden von unabhängigen Bands, DJs und Solokünstler:innen aus ganz Europa.

Künstler:innen verwalten ihre eigenen Profile und Sie können mit jedem Künstler:in direkt und persönlich in Kontakt treten. Scrollen Sie einfach durch unsere offene Datenbank, filtern Sie nach dem, was Ihnen für Ihr Event oder Ihre Party wichtig ist, vergleichen Sie die Künstler, die Ihnen gefallen und kontaktieren Sie jeden Künstler:in unverbindlich und Buchungsgebühren. So funktioniert es:

Einfaches und unkompliziertes Buchen von Live Musiker:innen

Nachdem Sie einen Musiker:in kontaktiert oder ein Angebot angefordert haben, können Sie direkt mit dem Künstler:in (oder seinem Manager:in) chatten und alle Details besprechen. Das Gigstarter-System führt Sie auf hilfreiche Weise durch den Prozess. Schließlich können Sie den Deal abschließen, indem Sie eine Bestätigung mit allen wichtigen Vereinbarungen erstellen. Auf diese Weise sind Sie sicher, dass alles wie geplant abläuft. Sie können mit dem/den Künstler:innen besprechen, wie und wann Sie bezahlen. Nach dem Konzert können Sie eine Bewertung und eine Rezension hinterlassen. Das hilft dem Künstler:in sowie zukünftigen Bucher:innen, sich ein transparentes Bild der Performance zu machen. Das System funktioniert über User Generated Content. Jeder kann mitmachen und Sie entscheiden über die "Definition" von Qualität.

Fair Trade Musik

Auf Gigstarter gibt es keine Buchungsgebühren. Gigstarter ist die Plattform, die den Kontakt zwischen Veranstalter:innen und DIY-Künstler:innen erleichtert. Künstler:innen können sich kostenlos anmelden. Wir glauben, dass jeder Zugang zu diesem einst kleinen Markt haben sollte. Es wird mehr Live-Musik geben und die Künstler:innen werden sich dadurch professionalisieren. Für die Künstler:innen, die in ihrer musikalischen Karriere weiterkommen wollen, bieten wir eine Upgrade-Option auf PRO an, die zusätzliche Selbstverwaltungs-Tools, Promotion-Optionen und mehr Möglichkeiten für lokale und internationale Gigs bietet. Live-Musik ist kein Luxus. Es ist etwas, das wir alle brauchen, um abzuschalten. Gehen Sie zu Ihrem lokalen Portal unten und werden Sie ein echter Gigstarter.

Wo wollen Sie einen Künstler:in buchen?

Wählen Sie das Land aus, in dem Sie gerne eine Band, einen DJ, ein Ensemble oder Solo-Musiker:innen buchen würden.

Book Independent Artists

Gigstarter is an online marketplace for live music bookings. We offer an insightful and transparent overview of, and direct access to, thousands of independent bands, DJs and solo-artists from Europe.

Artists manage their own profiles and you can get into direct and personal contact with any artist. Just scroll through our open database, filter on what you find important for your event or party, compare the artists you like and contact any artist without any obligations or booking fees. This is how it works:

Easy & transparent artist booking

After contacting a musician or requesting a quote, you can chat directly with the artist (or their manager) and discuss all the details. The Gigstarter system guides you in a helpful way through the process. Finally you can close the deal by making a confirmation including all the important agreements. This way you're sure everything will go as planned. You can discuss with the artist(s) about how and when you pay and after the concert you can leave a rating and a review. Good for the artist's references and very valuable to future bookers. The system works via user generated content. Anyone can join and you decide the 'definition' of quality.

Fair trade music

On Gigstarter you pay no booking fees. Gigstarter is the platform facilitating the contact between event organisers and DIY artists. Artists can subscribe for free as well. We believe everyone should have access to a priorly unserved market. More live music will result and artists will profesionalise as a result. For the artists who wish to get to make their next in their musical carreer we offer an upgrade option to PRO, offering extra self-management tools, promotion options and more opportunities for local and international gigs. Live music isn't a luxury. It's something we all need to disconnect. Go to your local portal below and become a true Gigstarter.

Where do you want to book an artist?

Choose the country where you're based to book a band, DJ, ensemble or solo-artist.